Montag, 26. November 2012

Ein J.R. Ewing bekommt keine Magengeschwüre...

...er verursacht sie!

Larry Hagman 
1931 - 2012
 
"Wie sagte mein Vater noch? Erst wenn alle tot sind, ist das Stück zu Ende..."
J. R. Ewing

Dallas, die Mutter aller Soaps, ist mit Larry Hagman letzten Freitag gestorben.
Jedenfalls für mich...
 
Ja, ich oute mich hiermit als Dallasfan! In den 80ern war der Termin am Dienstag gegen 21.45 Uhr reserviert und damit der einzige Abend mitten in der Woche, wo ich länger aufbleiben dürfte, um Dallas zu sehen. Keine andere Soap kam an Dallas heran - weder der Denver-Clan, der immer mittwochs um 21 Uhr im ZDF lief, noch Falcon Crest oder sonst irgendeine dieser ganzen amerikanischen Serien, die plötzlich und im Zuge des Erfolgs von Dallas wie Pilze aus dem Boden schossen. Aber Dallas, Dallas hatte etwas, was keine andere Soap besaß: sie hatte J. R. Ewing! Unvergesslich seine fiese Lache und sein triumphierendes, süffisantes Grinsen...

Farewell, J. R.!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.